Thema:
Re:Durchschnitt also weit über 60. flat
Autor: hellbringer
Datum:01.04.21 21:19
Antwort auf:Re:Durchschnitt also weit über 60. von DJS

>>Und weiter? Nach meinen Informationen belegen ältere Leute auch kürzer ein Intensivbett.
>
>Quelle?


Ältere seien oft kurz nach der Einlieferung gestorben. Jüngere halten durch, brauchen aber deshalb auch länger medizinische Betreuung.

[https://www.puls24.at/corona/wien-am-limit-corona-kranke-dreimal-so-lang-auf-intensivstation/230060]

>>Also es können durchaus mehr jüngere Leute die Intensivbetten belegen, auch wenn im Durchschnitt mehr ältere Leute im Krankenhaus sind.
>
>Könnte so sein, ja. Ist aber recht unwahrscheinlich wenn man bedenkt, dass die Toten bisher in fast 90% der Fälle Ü70 waren.


Die Todeszahlen sagen aber nicht wirklich was über die Belegung der Intensivbetten aus.

>Ich bin kein Arzt, würde aber eher denken, dass man Menschen "sterben lässt" wenn sie Krebs im Endstadium haben und nicht wenn sie an Corona erkrankt sind.

Wenn du entscheiden musst, ob du den 40-jährigen Familienvater oder den 80-jährigen Bettlägrigen sterben lässt, für wen würdest du dich entscheiden?

Ich denke kein Arzt lässt einen Patienten aus reiner Boswilligkeit sterben, sondern einfach nur, weil es nicht anders geht.


< antworten >