Thema:
Re:Durchschnitt also weit über 60. flat
Autor: DJS
Datum:01.04.21 20:11
Antwort auf:Re:Durchschnitt also weit über 60. von hellbringer

>>Je älter die Person desto schwerer die Verläufe, sollte man in den letzten 12 Monaten eigentlich mitbekommen haben.
>
>Und weiter? Nach meinen Informationen belegen ältere Leute auch kürzer ein Intensivbett.


Quelle?

>Also es können durchaus mehr jüngere Leute die Intensivbetten belegen, auch wenn im Durchschnitt mehr ältere Leute im Krankenhaus sind.

Könnte so sein, ja. Ist aber recht unwahrscheinlich wenn man bedenkt, dass die Toten bisher in fast 90% der Fälle Ü70 waren. Quelle? Hier:

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/]

>Auch könnten die Ärzte anfangen die Intensivbetten eher jüngeren Leuten zu geben, die eher durchkommen, und die alten aussichtslosen Fälle lässt man zum Sterben auf den Normalbetten.

Ich bin kein Arzt, würde aber eher denken, dass man Menschen "sterben lässt" wenn sie Krebs im Endstadium haben und nicht wenn sie an Corona erkrankt sind.


< antworten >