Thema:
Re:Lol /nt flat
Autor: Matt
Datum:01.04.21 19:10
Antwort auf:Lol /nt von SidVicious

Ich verstehe nicht, warum du das einfach weglolst. Ich habe gar keinen Zweifel, dass wir uns wieder im exponentiellen Bereich bewegen. Ich frage mich nur, was das tatsächlich bedeutet. Sind die Krankenhäuser voller 55 bis 60 jähriger oder sind es nun vor allem Kinder und Jugendliche?

Wer wird beatmet? Wo stammen diese Fäll her? Sind dies Menschen aus einem normalen Wohnumfeldgestaltung oder beispielsweise Menschen, welche bereits schwer erkrankt in Pflegeheimen lagen, aber schlicht nicht geimpft oder sonstwie ausreichend geschützt wurden?

Die Eingriffe in unser Leben sind so stark, dass man da ruhig mal etwas mehr Infos rausgeben könnte als nur“Jetzt sind vor allem unter 60-jährige betroffen. Auf ein normales Leben gerechnet, verbringt man 2/3 in dieser Lebensspanne. Mir ist das nicht aufgedröselt genug, als dass ich mich damit beschäftigen wollte.

Ein Jahr Pandemie und solche Wischi Waschi Statistiken in den Nachrichten? Was macht denn die Wissenschaft? Müssen die auch mit diesen nichtssagenden Zahlen rechnen?

Ich finde das  auch abartig, dass man nun liest, dass nun auch Kinder infiziert werden. Ernsthaft, glaubt irgendwer wirklich daran, dass Kinder in Phase 1 nicht betroffen waren? Die wurden lediglich nicht symptomatisch, das ist alles. Eventuell waren sie auch etwas weniger ansteckend, aber ganz sicher waren die niemals immun gegen das Virus, denn dann wären sie es nun auch.

Und nur zur Einordnung. Ich leide massiv unter den Beschränkungen und dennoch halte ich mich daran und wäre inzwischen auch für die Chinavariante. Alles zu machen, Quarantänebrecher einmauern, öffentlich machen usw. so, dass auch der letzte Assoziale Depp merkt, dass die Gesellschaft sein Verhalten nicht toleriert! Lockdown für drei Wochen? Gerne!


< antworten >