Thema:
Re:+1 flat
Autor: hootie_2K
Datum:01.04.21 17:09
Antwort auf:Re:+1 von hellbringer

>>Hab mich aber nicht getraut das zu schreiben. Ich hab' mich auch schon gefragt, ob jüngere Patienten jetzt einfach schneller aufgenommen werden (Es soll Kliniken geben, die wie Wirtschaftsunternehmen arbeiten)
>
>Ja, genau, man sagt lebenswichtige OPs ab, damit Platz für junge Leute frei wird, mit denen man abkassieren kann...
>
>Manche bewegen sich wirklich haarscharf an der Grenze zum Verschwörungstheoretiker.


Naja, man kann das auch rein interpretieren. Man sagt doch die OPs ab, wegen der Erwartung steigender Anzahl an Corona Fällen. Ich sage ja nicht dass die jüngeren Menschen die da kommen, keine Corona Fälle sind. Es wäre halt schon interessant zu wissen, wegen was die Leute genau stationär aufgenommen werden (Symptome und Schweregrad und ggf. auch Vorerkrankungen) und wie lange sie dort bleiben. Dies dann auch im Abgleich mit den vorherigen Wellen. Es sind ja nicht alles Intensivpatienten. Aber eine derartige Erhebung dürfte unglaublich aufwändig sein und ändert letztendlich auch nichts daran, dass die Stationen voller werden.


< antworten >