Thema:
Re:Natürlich wird der Altersdurchschnitt weiter sinken flat
Autor: _bla_
Datum:01.04.21 16:14
Antwort auf:Natürlich wird der Altersdurchschnitt weiter sinken von lion88

>>Repost hier, weil unten schon wieder Käsekuchenparty ist.
>
>Ab 75 sind immerhin schon 50% teilimmunisiert (Österreich). Interressant wäre aber, wie viel Prozent dieses Drittels keine Vorerkrankungen (Diabetis, Bluthochdruck, BMI <30) hat.


Ich würde vermuten, das der Anteil mit Vorerkrankungen gar nicht so hoch ist. Das Alter macht einen riesigen Unterschied, da hast du ein 100mal höheres Risiko zwischen jemand der unter 40 ist und jemanden der zwischen 70 und 80 ist, aber zwischen jemand mit Normalgewicht und jemandem im gleichen Alter mit extremen Übergewicht mit BMI von 40+ liegt gerademal ein Faktor 2. Am Ende kommt es halt darauf an, das das Immunsystem die Krankheit schnell genug in den Griff bekommt, was halt bei jungen Menschen auch bei Vorerkrankungen meistens ganz gut klappt.


< antworten >