Thema:
Re:Durchschnittsalter auf Intensivstation: 40 bis 45 Jahre flat
Autor: DasReptil
Datum:01.04.21 13:20
Antwort auf:Re:Durchschnittsalter auf Intensivstation: 40 bis 45 Jahre von hellbringer

>>Keine Vorerkrankungen bekannt ist nicht das selbe wie keine Vorerkrankungen vorhanden. Und wie gesagt auf dieser einen Intensivstation mag das ja sogar alles zutreffen, hat nur wie gesagt absolut keine Aussagekraft für die Gesamtsituation. Auf den meisten Intensivstationen ist das Durchschnittsalter irgendwo bei 70. Immer jünger bezieht sich ganz einfach darauf, dass es vorher bei 80+ war.
>
>Im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) werden derzeit 24 Covid-19-Intensivpatienten betreut, so Klinikleiter Stefan Kluge im Interview mit dem Hamburg Journal im NDR Fernsehen. Das UKE verfüge über 140 Intensivbetten. Die Corona-Patientinnen und -Patienten seien im Alter von 17 bis 79 Jahren und teilweise sehr schwer erkrankt. Der Altersdurchschnitt liege derzeit bei 56 Jahren.
>
>[https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Immer-mehr-juengere-Corona-Patienten-auf-Intensivstationen,intensivpatienten100.html]
>
>>Aber immer weiter, will euch bei der Panikmache nicht stören.
>
>Sagt derjenige, der sich alles mit irgendwelchen ausgedachten Fantasywerten schön redet?


Meine "ausgedachten" Werte sind mit Sicherheit näher an der Realität als deine ganzen  2 Werte die du ausgegraben hast. Grad waren wir noch bei Anfang 40, jetzt sind wir schon bei 56. Such noch mal ein paar raus und wir landen dann irgendwann bei etwas belastbareren Zahlen.


< antworten >