Thema:
Re:Durchschnittsalter auf Intensivstation: 40 bis 45 Jahre flat
Autor: 677220
Datum:01.04.21 13:07
Antwort auf:Durchschnittsalter auf Intensivstation: 40 bis 45 Jahre von hellbringer

>50 Prozent der Covid-Patienten sterben laut Angaben der Ärzte auf den Intensivstationen der Klinik Floridsdorf.
>
>Das Durchschnittsalter auf Intensivstationen sei aktuell nur mehr bei 40 bis 45 Jahren, viele Patienten sind ohne Vorerkrankungen und ohne Übergewicht.
>
>"Wir haben bis gestern eine 18-jährige Patientin auf der Intensivstation behandelt, und wir haben erst vor wenigen Wochen bedauerlicherweise einen jungen Mann mit 26 Jahren verloren"

>
>[https://www.heute.at/s/corona-notfall-bei-orf-beitrag-ueber-intensivstation-100135523]


In dem Artikel wird nicht klar, ob das Durchschnittsalter auf Intensivstationen 40 bis 45 beträgt oder das der Corona-Fälle auf Intensivstationen (Floridsdorf).
Und die beiden erwähnten Verstorbenen sind an/mit Covid verstorben? Oder wurde dort allgemein über junge Menschen die auf der Intensivstation versterben gesprochen.
Insbesondere bei so einem wichtigen Thema muss das deutlicher herausgearbeitet werden, und eindeutiger und klarer geschrieben werden.

Aber das nur nebenbei.


>
>Also der Plan die Alten und Kranken zu impfen und dann wird schon alles gut werden geht wohl nicht wirklich auf, wenn jetzt 40-jährige ohne Vorerkrankung der Reihe nach wegsterben und die Patienten laufend jünger werden.
>
>Und die Intensivstationen laufen inzwischen am Limit:
>
>[https://imagizer.imageshack.com/img924/4048/syVPXk.png]


< antworten >