Thema:
Re:Da passt es wie Arsch auf Eimer, dass... flat
Autor: ChRoM
Datum:01.04.21 10:59
Antwort auf:Re:Da passt es wie Arsch auf Eimer, dass... von MattR

>Da ist doch kein Zusammenhang zu sehen ich sage lediglich das man in Zusammenhang bringen sollte wieviel Im Verhältnis getestet wird, das Japan dann immer noch besser abschneidet ist doch OK aber der Unterschied wäre geringer.

Wirf z. B. auf Our World in Data mal einen Blick auf die Zahlen. Japan ist sowohl bei den Fallzahlen als auch den Todesfällen sehr tief. Dass weniger getestet wird, stimmt, aber spielt im Bezug auf die obige Aussage keinerlei Rolle.

Ad Tests: Ö testet um ein Vielfaches öfter als Deutschland. Trotzdem würde niemand behaupten, dass wir in Ö nur deshalb höhere Fallzahlen haben, weil wir öfter Testen.

[https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=40..latest&pickerSort=desc&pickerMetric=total_cases&Metric=Tests&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=AUT~DEU~JPN]

Spannend ist übrigens die Ansicht "Test per confirmed case". Setzt man die Fälle in Relation zur Testanzahl, testet Japan öfter als Deutschland.


< antworten >