Thema:
Re:Armin Laschet wird es besser machen! flat
Autor: Bozbar!
Datum:30.03.21 20:35
Antwort auf:Re:Armin Laschet wird es besser machen! von token

>>>>Gemeint hat er wohl eher folgendes:
>>>>„Wir sind das Bollwerk gegen wissenschaftsgetriebene Politik, die in alle Sterbensbereiche der Menschen eingreift."
>>>
>>>Immerhin ist bei den 12 Mitgliedern seines Corona-Expertenrates ein (!) ganzer Naturwissenschaftler dabei - und das ist ausgerechnet Hendrik Streeck.
>>>
>>>[https://www.land.nrw/de/expertenrat-corona]
>>
>>Wenn man die Zielsetzung des Rates anschaut macht es ja durchaus Sinn, da Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen einzusetzen.
>
>Ich will nicht zu destruktiv sein, aber Streeck ist nach den Verwebungen um die Heinsberg Studie mit Laschet in meinen Augen verbrannt.


Alter, warum musst Du auf so einen Einzeiler jetzt wieder so einen Mammuttext raushauen?! X-D Da mag ich meine "Mir ging es gar nicht um die einzelnen Fachleute, aber den Ansatz bei der konkreten Fragestellung fand ich jetzt nicht verkehrt."-Antwort gar nicht schreiben. Mache es jetzt aber doch. ;-)

>Ich hab Laschets Taktiereien mit imo unlautbaren Mitteln eh schon früh gefressen gehabt. Auch weiß ich nicht was am Expertenrat die bemühte Unabhängigkeit ins Feld führt wenn ich den Teilnehmerkreis sehe.
>
>Da setzen sich Leute zusammen und philosophieren auf hohem Level was herbei was dann als Impulsgeber für politische Entscheidungen fungieren soll, dann aber auch in einer Form die keine konkreten Umsetzbarkeiten anbietet oder gar verprobt und vom Skillset der Teilnehmer kaum Know-How zum vom Virus implizierten Notwendigkeiten mitbringt. Oh, Sorry, wir haben ja Streeck, der halt nicht so "viruszentriert" arbeitet wie Drosten und so mehr "auf den Menschen schaut". Klingt foll supah. Und bei Bedarf werden dann für vorab angedachte Ambitionen eines Hohlrollers halt die dafür notwendigen Wissenschaftsdaten generiert.
>
>Nee, hau mir ab.
>Laschet ist für NRW verantwortlich, und da sehe ich wenige Eckdaten in der Landesbilanz die ihn da als kompetenten Macher illustrieren. Das ist ein Unruhestifter und Wendehals und sollte mal vor der eigenen Haustür kehren bevor er mit irgendwelchen hellen Köpfen Steuerungsimpulse auf Bundesebene durchbringen will mit schlauen Texten die ich so zu einer Flasche Wein im Alleingang auch formuliert bekomme wenn ich drauf Scheiße ob das alles irgendwas mit der Realität zu tun hat. Was ich den Kerl und seine Marketingwichse ohne Substanz gefressen hab, ey.
>
>Wenn ich allein das hier lese,
>[https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/5._stellungnahme_expertenrat_corona.pdf]
>kriege ich arge Deja Vus zu den Expertenräten von High-Level-Führungskräften die bei uns stundenlang in Meetings sitzen und dann mit Empfehlungen auf uns zukommen ohne irgendeinen Bezug zum Stand der Dinge zu haben.
>Ist natürlich alles wohl formuliert und ergibt für sich betrachtet Sinn, ist aber ob der Situation einfach nur klugscheißerischer Blödsinn der Null zielführende Lösungsangebote offeriert und uns einfach nur Zeit kosten.
>Was braucht ihr?
>Geld! Zusätzliches Personal! Rückendeckung!
>Ja, nee, wir überlegen uns was besseres, please hold the line.
>
>Allein sowas hier:
>Die Öffnungsschritte aus dem Lockdown sollten nicht durch zeitliche Vorgaben
>und Abgrenzung von Bereichen, wie Hotel, Gartencenter, Einzelhandel oder Konzerthalle, geleitet werden. Sie sollten vielmehr daran gebunden werden, dass an
>den jeweiligen Orten adäquat umfassende Schutzkonzepte verfügbar sind, die
>über die bereits bekannten Maßnahmen (Abstand, Hygiene, medizinische Maske
>und Lüften) hinausgehen:
>

>[...]
>Die Anbindung an eine technologische Plattform, die unter Einbeziehung der
>Gesundheitsämter eine umfassende und tagesgleiche Nachverfolgung der
>Infektionsketten gewährleistet.

>
>Das ist eine Formulierung von März, 2021.
>Die Realität sieht so aus dass selbst in einer Zentralorga von Impfzentren mit Excellisten hantiert wird, und man bei der Corona-App, statt Gesundheitszentren mit zielführenden Daten zu stützen und das RKI mit auswertbaren Massendaten zu versorgen damit man mal sieht wie und wo sich Menschen infizieren, sich einen mit Datenschutz abgewichst hat, und für Millionen ein unverprobbares Produkt in Betrieb genommen hat was Gesundheitsämtern Null hilft und alle wichtigen Daten zur Forschung hinsichtlich maßgeblicher Übertragungswege verschlüsselt.
>
>Aber klar, jetzt sollen dezentrale Unternehmen aus der Wirtschaft, also Gartencenter und FUCKING KONZERTHALLEN!!! (sic! whatthefuckingfuck!) mit einer technologischen Plattform an Gesundheitsämter angebunden werden. Was man sich darunter vorzustellen hat und wie so eine Ambition zum Ist-Zustand passt, wie sowas konkret ausschauen soll, in welchem Zeitrahmen sowas umgesetzt werden und vom wem, und ob es hier speziell im Hinblick auf Gesundheitsämter nicht generell andere höher priorisierte Notwendigkeiten in technologischen Entwicklungen und Schulungen ob ihres Gebrauchs geben müsste, wayne.
>Ist ja nur ein gut gemeinter Ratschlag, eine Empfehlung.
>
>Das ist halt Klugscheißerei die solange super klingt wie man nicht nachbohrt oder einen Blick zu den Zuständen unter der Motorhaube wirft, wo so ein Rat Konstruktions"empfehlungen" zum laufenden und keuchenden Motor formuliert.


< antworten >