Thema:
Re:Ich drücke Laschet die Daumen! flat
Autor: dixip
Datum:30.03.21 20:27
Antwort auf:Ich drücke Laschet die Daumen! von token

>Dann wiederum ist er nun mal dort wo er ist und irgendwie auch dahin gekommen. Keine Ahnung wie,

Es ist zwar momentan schwer, Laschet-Fan zu sein und ich will mich auch nicht als solcher positionieren, ich buddel aber immer in der Historie, falls ich mich doch mal aufschwinge, allzu negative Schlagzeilen contra Laschet mit einem "aber" zu versehen.

Laschet war mal erster Integrationsminister
[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nrw-integrationsminister-laschet-der-vorreiter-a-425317.html]

Laschet war beim Pizza-Essen dabei
[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/pizza-connection-die-schwarz-gruene-geburtsrunde-a-540701.html]

Auch war Laschet einer der Vernünftigen, als nach dem Amoklauf an einer Emsdettener Schule wieder nach einem Verbot von Videospielen gerufen wurde (Laschet wird im 7.Absatz erwähnt)
[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/emsdettener-amoklauf-wulff-und-stoiber-wollen-killerspiele-verbieten-a-449970.html]


Das sehe ich nicht alles als Jugendsünden, sondern zeigen mir dann eher einen Politiker, der durchaus bereit ist, gegen den (parteiinternen) Strom zu schwimmen, einer der Argumente abwägt.

Soll Fehler in der aktuellen Krise nicht beschönigen, ich hab ihm halt nur mal Pluspunkte zugeteilt, von denen er jetzt noch zehren kann. Also er fällt bei mir einfach nicht komplett durchs Raster, auch wenn er sich natürlich alle Mühe gibt.


< antworten >