Thema:
Re:Astrazeneca für U60 ausgesetzt flat
Autor: joelcoen
Datum:30.03.21 20:01
Antwort auf:Re:Astrazeneca für U60 ausgesetzt von Rocco

>Die Rechenschieberei bringt ja auch nichts. 31 Fälle wurden hierzulande bisher entdeckt. Die meisten AZ-Geimpften haben erst eine Dosis erhalten. In UK ist das nicht anders weil die einen 12(!)-Wochen-Abstand zwischen erster und zweiter Dosis ansetzen. Mal davon abgesehen wissen wir einfach nicht wie UK diese Komplikationen managed und publiziert.
>
>Keiner weiss jetzt, ob die Komplikationen nur bei der ersten Dosis auftreten können oder auch eventuell bei der Zweiten (würde das Risiko direkt verdoppeln). Wem mit AZ-Termin wird da derzeit nicht ein klein wenig mulmig bei dem Hin und Her?
>

wenn es ein signifikant höheres Risiko nach der 2. Impfung geben würde, dann wäre das vermutlich schon in der Phase 3 Studie aufgefallen.



>Klar, die Twitter-Filterblasen der Nicht-Priorisierten explodiert mal wieder, aber dazu hatte Sascha Lobo bereits vor ein paar Wochen den Nagel IMHO auf den Kopf betroffen:
>
>Interessant ist diesbezüglich Ende Februar die Stimmung auf Twitter, wo eine Art Impfstoff-Vorzeigebescheidenheit entsteht. Man brüstet sich damit, sich natürlich auch mit AstraZeneca impfen zu lassen. Der Sound ist unangenehm in einer Weise, die im angelsächsischen Sprachraum »humblebrag« genannt wird, übersetzt etwa »Angeben mit der eigenen Bescheidenheit«. Allerdings komplettiert sich auf diese Weise das Bild eines mangelhaften Impfstoffs. Denn wer sich rühmt, sich sogar mit AstraZeneca impfen zu lassen, der konstruiert eine eigene Stärke aus der Schwäche des Impfstoffs und demoliert damit ungewollt erneut dessen Image. Also, ich würde sogar verschimmeltes Brot essen – ist eben kein Kompliment für das Brot.
>
>Greets
>Rocco


< antworten >