Thema:
Re:Wir haben jetzt Spucktests auf der Arbeit flat
Autor: Lord Chaos
Datum:30.03.21 18:57
Antwort auf:Re:Wir haben jetzt Spucktests auf der Arbeit von Zinkhal

>Wie und nun? Inwiefern wurde meine Aussage damit widerlegt?! Ich habe gesagt, dass es sich zahlreiche Unternehmen nicht mehr leisten können und du kommst mir mit Unternehmen, die es dennoch hinbekommen haben. Klar, die kenne ich auch. Das nützt aber den Unternehmen nichts, die inzwischen über absolut keinerlei Liquidität mehr verfügen. Nochmal, viele Unternehmen stehen am Abgrund bzw. sind eigentlich schon reingefallen. Und diesen Unternehmen noch zusätzlich in die Pflicht zu nehmen, ist nur noch lächerlich und zeigt, wie weltfremd einige sind.

Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass ein Unternehmen, welches 10 Mitarbeiter hat und sich eine Summe von 400.- Euro im Monat nicht mehr leisten kann, auch noch 10 MA vor Ort haben wird.
Zumal es auch keine 400 Euro sind, bisher ist von einem Test in der Woche die Rede, und einen Test bekommst du hier im 10er Pack bei einem fucking Bäcker für 35.- Euro.
Und ja, du wirst sicher Ausnahmen finden, die wird es immer geben, aber da reden wir sicher nicht für ein Gros der Unternehmen.

Wie schaut das eigentlich bei Firmen aus, die Rekordgewinne erzielt haben, aber dennoch letztes Jahr Staatshilfe bekommen haben - dürfen die dann die Kosten ebenfalls absetzen wie ein kleiner Unternehmer?

Aber okay, bin ich halt weltfremd.


< antworten >