Thema:
Uğur Şahin empfiehlt Impfstoff zu verbrauchen flat
Autor: Rocco
Datum:30.03.21 18:21
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 von ChRoM

..., also keine Dosen für Zweitimpfungen zurückzuhalten. Ich glaube und hoffe, dass uns Biontech mit Impfstoff in Kürze nur so zuscheissen wird!

Biontech-Mitbegründer Uğur Şahin hat sich für ein zügiges Verwenden des vorhandenen Impfstoffs ausgesprochen. »Man sollte alle Impfstoffe, die man hat, möglichst schnell verimpfen. Auch im Vertrauen darauf, dass neue Impfstoffe wöchentlich geliefert werden«, sagte er in einem Interview von RTL/ntv. Es solle kein Impfstoff für zweite Impfungen zurückgelegt werden. »Ich schätze das Risiko, dass Impfstoffe jetzt nicht geliefert werden und die zweite Impfung bei Menschen aufgeschoben werden muss, als gering ein«, sagte der Chef des Mainzer Unternehmens Biontech, das einen der Impfstoffe gemeinsam mit dem US-Partner Pfizer herstellt. (Spiegel)

Greets
Rocco


< antworten >