Thema:
Re:Armin Laschet wird es besser machen! flat
Autor: Joschi
Datum:30.03.21 16:49
Antwort auf:Re:Armin Laschet wird es besser machen! von Matze

>>Gemeint hat er wohl eher folgendes:
>>„Wir sind das Bollwerk gegen wissenschaftsgetriebene Politik, die in alle Sterbensbereiche der Menschen eingreift."
>
>Immerhin ist bei den 12 Mitgliedern seines Corona-Expertenrates ein (!) ganzer Naturwissenschaftler dabei - und das ist ausgerechnet Hendrik Streeck.
>
>[https://www.land.nrw/de/expertenrat-corona]


Ach da werden jetzt nicht alle so blöd von sein. Stephan Grünewald lese ich z.B. gerade und der ist nicht schlecht. Aber einbinden und drauf hören sind zwei paar Schuhe:

[https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/expertenrat-corona-legt-fuenfte-stellungnahme-vor]
"Die zentrale Empfehlung des Expertenrats Corona ist, die Öffnungsschritte aus dem Lockdown nicht durch zeitliche Vorgaben und eine Abgrenzung nach Branchen, sondern vielmehr an den verfügbaren Schutzkonzepten zu orientieren. Hierfür sei eine Ausweitung der Testkapazitäten, eine technologische Plattform, die unter Einbeziehung der Gesundheitsämter eine umfassende und tagesgleiche Nachverfolgung der Infektionsketten gewährleiste sowie eine digitale Technologie zur Nachverfolgung von Clusterinfektionsherden erforderlich. Letzteres könne durch eine Weiterentwicklung der Corona-Warn-App erfolgen."

wo wird das gemacht?


< antworten >