Thema:
Re:Ich drücke Laschet die Daumen! flat
Autor: Joschi
Datum:30.03.21 16:27
Antwort auf:Ich drücke Laschet die Daumen! von token

>Laschet an der Spitze könnte für frischen Wind bei den Machtverteilungen der Parteien sorgen.

Hmm ja. 4 weitere Jahre weichgekochte Lobbykratie wird die Machtverteilung sicher weiter zurecht rücken...

>Allerdings fußt diese Mutmaßung allein darauf, dass für mich eh unbegreiflich ist wie so ein Mann, der imo keinerlei natürliches Charisma oder irgendeine Form von Format mitbringt und inhaltlich eine Dampfplauderei nach der anderen zündet, durchsetzt mit Wendehalsmanövern, überhaupt in solche Machtpositionen kommen konnte.

Ich habe noch nie verstanden, warum das ein Argument für jemanden sein soll. Er ist halt der Kandidat mit den wenigsten Gegenstimmen. Man muss die Mehrheit nicht zur Zustimmung überzeugen sondern nur zu fehlender Ablehnung. Letzteres hat er zuletzt mit seinem Bergbaupathos hinbekommen.

>Den Ehrgeiz und Hunger sprech ich ihm nicht ab, aber so ziemlich alles an notwendiger Kompetenz und Ausstrahlung um diese Ambitionen auch mit irgendwas zu unterfüttern was er in sich tragen würde.

Bei ihn fällt mir nur ein Wort ein: Kasperkandidat.


< antworten >