Thema:
Re:Wir haben jetzt Spucktests auf der Arbeit flat
Autor: Zinkhal
Datum:30.03.21 16:04
Antwort auf:Wir haben jetzt Spucktests auf der Arbeit von enju

>gibt es hier, aber nur für Gewerbe:
>
>[https://arbitrage-medical.de/shop/251/covid-19-speicheltest-joysbio-einzeln-verpackt-sars-cov-2-antigen-rapid-test-kit-covid-19-sars-cov-2]


Vielen Dank für den Link.

Witzig ist auch, dass der Bund die Kosten von Schnelltests nur übernimmt, wenn eine Testung der Teststrategie (des Bundes) entspricht. Bei freiwilligen Selbsttests (u.a. von Unternehmen) ist keine Erstattung möglich. Sollte die Unternehmen zum Testen verpflichtet werden, sind diese wohl rein logisch betrachtet ganz offiziell Teil der Teststrategie. Die Kostenübernahme scheint der Bund wohl zu scheuen und setzt deswegen weiterhin auf Freiwilligkeit. Das wirkt alles nur so mittel durchdacht.

Gut, der pauschale Erstattungsbetrag von 9(!) Euro erscheint mir auch etwas hoch, wenn man z.B. Spucktests nimmt, die jeder selbst ohne Probleme durchführen kann.


< antworten >