Thema:
Re:Super Erläuterung und Frage flat
Autor: joelcoen
Datum:30.03.21 13:35
Antwort auf:Super Erläuterung und Frage von hootie_2K

>>
>>
>>hier erklärt der gute Martin Moder.
>>
>>[https://youtu.be/Up_CvnlwLL8]
>>
>>
>>---
>>Gesendet mit Android-Client v1.0.2
>
>Danke für das Verlinken!
>
>Wenn das so korrekt erläutert wird, verstehe ich die extreme Panikmache vor den Mutanten nicht so ganz. Ich verstehe zwar, dass Mutanten ein Problem darstellen, wenn der Einfluss der Mutanten auf die T Zellen so gering ist, wäre das doch eine tolle Nachricht und die Impfungen bringen trotz Mutationen einen sehr großen Effekt. Medial könnte man ja meinen (In meinem Bekanntenkreis unterstützt das die Haltung der Impfskeptiker), man kann sich die Impfung sparen, da die Killermutante alles aushebelt.



Das scheint ja aber eben nicht der Fall zu sein.

kurze Antwort:
Ja, das scheint momentan bei den derzeitigen Variants of concern nicht der Fall zu sein.
Aber, je schwächer die Antikörper binden, desto wahrscheinlicher eine Erkrankung.
Wobei diese Erkrankung dann durch die "trainierten" T-Zellen wohl eher mild ablaufen würde.


< antworten >