Thema:
Re:Irgendwie komisch... flat
Autor: _bla_
Datum:29.03.21 09:54
Antwort auf:Re:Irgendwie komisch... von snowfalcon


>Es ist doch egal, wer wieviele Impfdosen hat. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot und die "soll Staat X die Impfdosen von jemand anderem besorgen, nur nicht von uns" Mentalität ist glaube ich fehl am Platz.

Naja, ganz so einfach ist es imho nicht. Besonders wichtig ist doch das alte Menschen und Menschen mit vielen Risikofaktoren schnell geimpft werden, das rettet am meisten Menschenleben. Wenn also man also die Wahl hat, ob man in Frankreich einen 75jährigen impft oder in UK einen 50jährigen, dann ist es imho klar, das der ältere Mensch zuerst geimpft werden sollte. Insofern ist es eben nicht egal, wo die Impfdosen landen, sondern sie sollten dort landen, wo es noch am meisten ungeimpfte Alte gibt und das Infektionsgeschehen hoch ist.


< antworten >