Thema:
Re:Siehe Ende März bis Anfang Mai 2020 flat
Autor: Pezking
Datum:28.03.21 14:55
Antwort auf:Re:Siehe Ende März bis Anfang Mai 2020 von Hsk

>>>Kirchen können wir nicht zumachen.
>>>Querdenker Demos/Parties nicht verbieten.
>>>Den Flug nach Malle ebensowenig.
>>>
>>>Den ÖPNV entzerren will man nicht, wahrscheinlich zu anstrengend und teuer.
>>>Arbeiten müssen die Leute.
>>>Kiga und Schulen schließen aber irgendwann klappt auch das nicht mehr.
>>>
>>>Was bleibt dann noch über? Irgendwelche sinnlosen Ausgangsperren und Geschäftsschließungen?
>>
>>Erinnere Dich an den ersten Lockdown zurück:
>>
>>- Kontaktverbot
>>- Geschäfte dicht (Ausnahme: systemrelevante Läden mit Waren des täglichen Bedarfs)
>>- Schulen dicht
>>- Kitas dicht
>>- Gotteshäuser dicht
>>- Keine Großveranstaltungen
>>
>>So könnte das erneut aussehen, plus Abstandsregel plus Maskenpflicht (FFP2 oder OP).
>
>
>Plus ÖPNV und Büros / Betriebe dicht.


Und Maskenpflicht ausnahmslos auf alles außerhalb der eigenen vier Wände ausweiten. Wäre IMO sinnvoll und konsequent.

>Das würde die Mobilität und Kontakte enorm senken. Wird bei einer CDU Regierung nie passieren aber wer weiß vielleicht wagt Angela auf den letzten Metern ja nochmal etwas ganz verrücktes.

Ich würde leider nicht damit rechnen.

Deshalb ziehe ich meinen eigenen Maßnahmenkatalog weiter so durch und schaue da bis zum persönlichen Impfschutz nicht weiter nach links und rechts.

Entscheidend wären IMO geschlossene Kitas und Schulen, denn darüber zwingt man ansonsten auch den vernünftigsten Erwachsenen riesige Einfalltore für das Virus auf.


< antworten >