Thema:
Re:Erfahrungen mit den 7-Monatsmasken von Viral Protect? flat
Autor: Karotte
Datum:28.03.21 12:47
Antwort auf:Re:Erfahrungen mit den 7-Monatsmasken von Viral Protect? von President Mobutu

>Ich habe die Livinguard Pro und die 5log KN95 Maske, die dürften so ziemlich exakt gleich sein wie die Viral Protect. Ich mag die eigentlich sehr gerne, fühle mich recht sicher und mir gefällt, dass ich sie nicht ständig austauschen muss.
>
>Ich bekomme sie auch gefühlt besser dicht als die meisten FFP2 - Masken, aber ist irgendwie tagesform-Abhängig. Aber das dürfte auch sehr individuell sein, je nach Gesicht ;). Habe mir inzwischen hinten noch ne Büroklammer hingemacht, um die Ohren etwas zu entlasten.
>
>Ist bei der Viral Protect das KN95 aufgedruckt? Bei der Livinguard Pro (die ja nur als medizinische Maske gilt und kein KN95/FFP2 Zertifikat hat) schauen die Leute immer blöd und wurde auch vom Personal im Laden hin und wieder angesprochen, ich solle doch das nächste mal eine medizinische/FFP2 Maske tragen, so dass ich dann angefangen habe, ne OP-Maske zusätzlich drüber zu ziehen. Darunter ist die Atmung aber echt bescheiden dann. Seit ich die 5Log mit KN95-Aufdruck habe, ist das nicht mehr vorgekommen, kann aber natürlich auch Zufall sein. Aber selbst wenn, dann kann ich da mit  dem Finger draufzeigen und erspare mir die Erklärung...


Afaik ist kein KN95-Aufdruck darauf, aber man kann sich so einen Zettel ausdrucken, auf dem der Hersteller bestätigt, dass es sich um eine zertifizierte Maske handelt. ;o)

5log kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis. Preislich scheinen die ja alle in ähnlichen Regionen zu sein. Vermutlich werde ich die Viral Protect einfach mal ausprobieren, da ich die leicht im Laden beziehen kann.


< antworten >