Thema:
Re:Ich behaupte das bringt kaum etwas flat
Autor: tak
Datum:27.03.21 19:08
Antwort auf:Re:Ich behaupte das bringt kaum etwas von :N.G.E:

>Bin ansonsten ja selten deiner Meinung, stimme dir aber hier zu. Das gleiche gilt im übrigen für die "Teststrategie" an den Schulen. Was bringt denn bitte diese Maßnahme, wenn es freiwillig ist, und über 40% der Eltern ihre Kinder nicht testen lassen

Dann halt verpflichten, noch mehr Gründe für Rücktritte wenn man Schulen ohne Pflichttests aufmacht.

Aber stimmt das überhaupt oder erzählt man es sich so? Gibts belastbare-belastende Zahlen?
In Sachsen sind Verweigerungen wohl eine Ausnahme. Dabei sind wir für unsere Schwurbeligkeit bekannt und beliebt^^

[https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2021-03/corona-testpflicht-sachsen-schulen-selbststests-roman-schulz]

>Bei den Schülerinnen und Schülern sah es so aus: 165.000 haben bei den Tests mitgemacht, ein sehr großer Teil. Etwa 3.300 haben die Tests verweigert. Und dann gab es noch mal 10.000, die haben eine Testbestätigung von zuhause mitgebracht.

Also keine 10 % der Schüler haben sich nicht in den Schulen testen lassen und im Zweifel für den Angeklagten - die meisten "Testbestätigung von zuhause" sind sicher valide, die meisten vermutlich die kostenlosen Schnelltests.


< antworten >