Thema:
Re:Ich behaupte das bringt kaum etwas flat
Autor: :N.G.E:
Datum:27.03.21 18:25
Antwort auf:Re:Ich behaupte das bringt kaum etwas von Telemesse

>Dann muss man eben die Regularien ändern. App verpflichtend. Datenweitergabe an Gesundheitsämter erfolgt automatisch ohne jegliche Eingriffsmöglichkeit. Wer das nicht möchte muß zu Hause gleiben und sich wegschließen.
>Wir können natürlich noch bis zu. St. Nimmerleinstag debattieren ob endlich mal Maßnahmen ergriffen werden die was bewirken oder ob wir uns weiterhin von dem Virus ficken lassen wollen wegen dümmlichen Befindlichkeiten einzelner.


Bin ansonsten ja selten deiner Meinung, stimme dir aber hier zu. Das gleiche gilt im übrigen für die "Teststrategie" an den Schulen. Was bringt denn bitte diese Maßnahme, wenn es freiwillig ist, und über 40% der Eltern ihre Kinder nicht testen lassen – und zwar in der Regel mit der Begründung, dass sie keinen Bock auf eine mögliche Quarantäne haben? Eine bekannte Lehrerin hat vor kurzem folgendes geschildert: bisher gab es an ihrer Gesamtschule 0 positive Testergebnisse. Dafür aber zig Kinder, die durch das Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt wurden. Krokant: alles Kinder, die sich in der Schule auf Wunsch der Eltern nicht haben testen lassen.


< antworten >