Thema:
Re:Kurze Frage zu den Todeszahlen flat
Autor: tak
Datum:27.03.21 16:01
Antwort auf:Kurze Frage zu den Todeszahlen von Scarface


>Ist das schon die Auswirkung der Impfungen? Das war doch wenn ich mich nicht irre um ein vielfaches höher als wir das letzte Mal soviele Neuansteckungen hatten.

>Ist das schon die Auswirkung der Impfungen? Das war doch wenn ich mich nicht irre um ein vielfaches höher als wir das letzte Mal soviele Neuansteckungen hatten.

Ob das schon die Auswirkungen sind - wer weiß, eher nicht. Aber selbstverständlich wird es eine Auswirkung haben. Selbst wenn die Mutation gefährlicher für jüngere sind - die Älteren sind immer noch deutlich, deutlich stärker betroffen.

RKI-Bericht heute:
neue Fälle: 20 472
Inzidenz Gesamtbevölkerung: 125
Inzidenz 60-79 Jahre: 78
Inzidenz 80+: 65

[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Maerz_2021/2021-03-27-de.pdf?__blob=publicationFile]

Als Vergleich Bericht vom 23. Januar:

neue Fälle: 16 147
Inzidenz Gesamtbevölkerung: 113
Inzidenz 60-79 Jahre: 88
Inzidenz 80+: 240

[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Jan_2021/2021-01-23-de.pdf?__blob=publicationFile ]

Alleine Bevölkerungsgruppe 80+ macht 70 % der Toten aus. Die Wirkung der Impfung sieht man an den Inzidenzen der Altersgruppen und daraus lässt sich die Wirkung auf die Todeszahlen vorhersagen. Ob man sie schon jetzt mit den ganzen Wochen Verzug usw. sehen kann, ist fraglich. Aber natürlich wird man sie sehen.


< antworten >