Thema:
Eher noch mehr flat
Autor: _bla_
Datum:27.03.21 13:54
Antwort auf:Ca 3-4 Wochen verzug von Super Sonic

>Die Todeszahlen hängen den infizierten sehr stark nach. Auch darf man nicht vergessen, dass jemand der auf der Intensiv landet dort recht lange liegt. Wenn wir jetzt hohe zahlen haben wirkt sich das dann auch erst später auf die intensiv Zahlen aus.
>Reagiert man dann erst wenn man bei 50k neuinfizierten ist, kann es natürlich schon viel zu spät sein. Erstens wegen dem Verzug und weil man von so hohen Zahlen nur sehr langsam runterkommt ohne alles komplett dicht zu machen.


Die 3-4 Wochen Verzug hast du meistens schon zwischen Infektion und tatsächlichem Todesdatum, aber zusätzlich kommt noch hinzu, das die Meldung vom Krankenhaus häufig auch erst einige Tage oder sogar Wochen später erfolgt. Bis die Toten also in der Stastik auftauchen dauert das.


< antworten >