Thema:
Re:Bin morgen dran flat
Autor: stef.
Datum:26.03.21 17:13
Antwort auf:Re:Bin morgen dran von Hattori Hanzo

>Toll, dann kann es irgendwann nach den Ferien ja entspannter mit der Schule losgehen.
>Grundschullehrer?


Nein, Sozialpädagoge. Morgen sind aber alle dran, vom Hausmeister bis zur Schulleitung. Sind eine kleine Grundschule, bei uns haben alle der Impfung zugestimmt. Schnelltestungen kommen dann nach den Ferien, zweimal die Woche, für alle Schüler, Lehrer etc. Hier hat das Land (Niedersachsen) es trotz Versprechungen nicht geschafft vor den Ferien zu liefern.

Der Schulalltag in den letzten Wochen war sehr frustrierend, eben weil Zusagen nicht eingehalten wurden und man lange im Unklaren war. Die Kinder machen das alles wirklich gut mit, aber im Umfeld (Eltern) merken wir, dass immer mehr Unzufriedenheit herrscht, die auf die Kinder übertragen wird. Das macht die Arbeit gerade nicht leichter. Aber gemessen an anderen Branchen vermutlich Klagen auf höherem Niveau.

Bin zusätzlich auch in der sozialpädagogischen Familienhilfe tätig, da brennt es an allen Ecken und Enden. Die eh schon "sozial schwachen" Familien fallen teilweise komplett hinten runter bzw. nach monatelanger Arbeit fängt man wieder bei Null an. Zumindest haben wir in unserer Branche eine deutliche Mehrarbeit seit Pandemie-Beginn. Mit allen Nachteilen.


< antworten >