Thema:
Re:sie gilt aber in Kreisen/Städten flat
Autor: dixip
Datum:26.03.21 15:10
Antwort auf:Re:sie gilt aber in Kreisen/Städten von thestraightedge

>Ich hatte die Regel so verstanden, dass bei einer Gesamtheit über 100 auch der Rest darauf zu steuert, und man dann ggf. durch die Notbremse gegensteuert und schlimmeres verhindert.

So hab ich das auch verstanden, wahrscheinlich meinten es auch alle so. Aber wie bei diversen Absprachen ist man bei der Umsetzung offenbar weiter kreativ.


>War wohl auch genau so gedacht, juckt nur jetzt niemanden her. Ist ja schon paar Tage alt der Beschluss, was solls also! Und die verbleibenden Kreise kriegen wir so sicher auch schnell auf 100+.

>Mir fehlen langsam wirklich die Worte.

Wie gesagt, ich finde den regionaleren Blick nicht so verkehrt. Ich wohne ja eher im Norden von NRW, da ist Niedersachsen deutlich näher dran als der märkische Kreis (zumindest der Süden davon). Entsprechend halte ich ein starres Festhalten an Landesgrenzen auch nicht für so naheliegend, wenn man dann noch auf die 7-Tages-Inzidenz guckt, die ja auch noch eine verzögerte Darstellung bei steigenden Zahlen liefert.


< antworten >