Thema:
Re:sie gilt aber in Kreisen/Städten flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:26.03.21 14:17
Antwort auf:Re:sie gilt aber in Kreisen/Städten von Sebu

>Ab Montag, Tagesspiegel dazu "Die Inzidenz in Berlin lag am Donnerstag drei Tage in Folge über der Marke von 100. Nach dem Beschluss von Bund und Ländern von Anfang März müssten die Lockerungen vom 7. März damit ab Montag wieder zurückgenommen werden[...]" (https://www.tagesspiegel.de/berlin/coronavirus-in-berlin-mueller-ruft-zu-tests-vor-privaten-treffen-an-ostern-auf/25655678.html)

Offensichtlich sieht man das dort pragmatisch und das finde ich gar nicht so schlecht. In Gartencentern und Museen und was da noch nach dem 7.3. geöffnet wurde, werden sich nicht viele anstecken; ebenso wird es Ostern niemanden interessieren, wenn man die Zahl der erlaubten Kontakte wieder senkt. Also verzichtet er gleich auf dieses Rumgekaspere und sagt "lasst euch wenigstens testen, bevor ihr an Ostern andere Leute trefft".

Der Tipp dürfte allemal mehr bringen als neue Verbote.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname