Thema:
Re:sie gilt aber in Kreisen/Städten flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.03.21 13:33
Antwort auf:sie gilt aber in Kreisen/Städten von dixip

>das macht imo auch mehr Sinn, weil einige Kreise jetzt schon über 200 sind, also schon länger über 100, während Gesamt-NRW einige Tage noch unter 100 war.
>
>Die Zahl der Kreise, die unter 100 sind, dürfte von Tag zu Tag geringer werden (aktuell ca. 1/3, davon genug schon >90), bis die Masse von NRW wohl eh in der Notbremse steckt.


Ich hatte die Regel so verstanden, dass bei einer Gesamtheit über 100 auch der Rest darauf zu steuert, und man dann ggf. durch die Notbremse gegensteuert und schlimmeres verhindert.

Parallel konnten Kreise/Städte, also die 200er aus Deinem Beispiel, auch so schon schärfere Maßnahmen wählen, siehe z.B. Schulschließungen hier im Märkischen.

War wohl auch genau so gedacht, juckt nur jetzt niemanden her. Ist ja schon paar Tage alt der Beschluss, was solls also! Und die verbleibenden Kreise kriegen wir so sicher auch schnell auf 100+.

Mir fehlen langsam wirklich die Worte.


< antworten >