Thema:
Re:Nach Ostern erstmal nur Biontech in Arztpraxen flat
Autor: Matt
Datum:25.03.21 23:11
Antwort auf:Re:Nach Ostern erstmal nur Biontech in Arztpraxen von adreu

>>Eine gute Meldung wie ich finde. Da steht, dass bis zunächst 25. April auschliesslich Biontech in den Praxen verabreicht werden soll. Ich kann mir - auch nach den negativen AZ-News der letzten paar Tage - ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man AZ noch großflächig andienen wird.
>>
>>[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/astrazeneca-vorerst-keine-impfungen-beim-hausarzt-17261558.html] (hinter Paywall, aber das Wesentliche steht ja da)
>>
>>Greets
>>Rocco
>
>Das scheint mir nicht ganz zu stimmen.
>
>
>Also hier steht in der Lokalzeitung dass in der ersten Woche 100 Einzeldosen AZ für SÄMTLICHE Hausärzte der Stadt zur Verfügung stehen und diese Impfdosen werden vom Impfzentrum an die Hausärzte verteilt. Ich weiß nicht, ob es noch zusätzlich Biontech aus dem Pharmagroßhandel gibt für Hausärzte, klang aber nicht so. Die Einwohnerzahl beträgt übrigens 150.000.


Wenn ihr um die 1.500 niedergelassene Ärzte habt, seid ihr in zwei Wochen durchgeimpft. Für 70% reichen sogar 1.050!


< antworten >