Thema:
Re:Armut wird in der Pandemie zur tödlichen Gefahr flat
Autor: Sven Mittag
Datum:25.03.21 17:27
Antwort auf:Re:Armut wird in der Pandemie zur tödlichen Gefahr von Nehemia

>Das sind doch keine news. Und auch kein skandal sondern realität in D.
>
>Kann halt nicht jeder daheim im Homeoffice sitzen und bei Hello Fresh bestellen, irgendwelche Niedriglöhner müssen ja arbeiten, damit der Laden läuft.


Sigh... oder es fehlt einfach auch die nötige Bildung in der Breite des Querschnitts. War über dem Sommer mehrfach im Urlaub. Einmal in einem (prinzipiell teuren) Kinderhotel mit einem Querschnitt der Ober- und Mittelschicht. Überall zwar Desinfektionsspender, Schilder mit den Richtlinien, tolle Bodenmarkierungen, Handschuhe, etc.pp. Der Maniac würde das Haus für "das tolle Hygienekonzept" loben. Ergebnis durch das Verhalten der Gäste war so, dass selbst ich mit einer eher entspannten Einstellung nach 2-3 Tagen das Weite gesucht habe, da es an allen Ecken und Enden SUPERSPREADER schrie.

Weiterer Urlaub war dann etwas später in nem klassischen Oberschicht-Hotel. Hier gab es zur Begrüßung eine recht dicke Mappe mit allen Richtlinie zum Nachlesen und danach war es im Hotel wie vor Corona - keine Schilder, keine Markierung, kein nix. Trotz fehlender Dauererinnerung haben selbst die normalen 1-2 Regeldeppen gefehlt und es ging ultra-Corona-konform zu.

Bildungsniveau dürfte in beiden Häuser aber halt auch komplett unterschiedlich sein. Und ja, dies sorgt in der Medizin schon seit jeher für unterschiedliche Ergebnisse. Nennt sich sozialer Faktor.


< antworten >