Thema:
Re:Myself flat
Autor: Joschi
Datum:25.03.21 15:23
Antwort auf:Re:Myself von Rocco

>> Es ist zudem unklar, ob eine Behandlung der Symptome mit Paracetamol / IBupfofen vielleicht doch die Immunantwort verringert. Daher hat meine Frau auf jegliche Schmerzmittel verzichtet, was nicht ganz einfach war, um das mal anzudeuten.
>
>Im Aufklärungsgespräch bei uns hiess es, dass man Paracetamol/IBU nehmen kann wenn die Nebenwirkungen zu anstrengend sein sollten. Nur VOR der Impfung sollte man nichts prophylaktisch einnehmen.


Im ärztlichen Umfeld der Uniklinik gab es die ganze Bandbreite an Empfehlungen von Paracetamol vorher bis hinter bis gar nicht. Meine Kurzrecherche (siehe links) deutete einfach nur in Richtung auf unklar. Das RKI empfielt das von Dir angesprochene Vorgehen. Da muss eh jeder selbst entscheiden wie schmerzempfindlich vs. perfektionistisch hinsichtlich möglicher Impfwirkung man ist.


< antworten >