Thema:
Re:Zum Thema Rückstellungen im Millionebereich.. flat
Autor: joelcoen
Datum:25.03.21 14:06
Antwort auf:Zum Thema Rückstellungen im Millionebereich.. von joelcoen

>>Ist wie ich finde schon etwas desillusionierend.
>>Sofern mit Impfdose eine gemeint ist, die 6 Impfungen zulässt, haben wir mit dem Start von 1500 Praxen und 20 Impfdosen die Woche, pro Woche etwa 180k Impfungen, im Schnitt also pro Tag ein Powerup um rund 25k Impfungen.
>>Und diese Pilotphase soll den kompletten April so sein?
>>

das betrifft die erste Woche.
Danach soll es so aussehen:

"
Im Laufe des Aprils soll sich die gelieferte Menge auf das Dreifache steigern. Dann sollen etwa 60 Dosen pro Woche pro Arzt verfügbar sein."




>>Da hatte ich ob der Rückstellungen in Impfzentren im Millionenbereich eine deutlich ambitionierte Pilotphase erwartet :(
>>Puh...
>
>"Die Bundesländer haben bis einschließlich 23. März insgesamt rund 15,7 Mio. Impfdosen geliefert bekommen und bis dahin 11,7 Mio. Mal geimpft (75 Prozent). Damit waren zu diesem Zeitpunkt noch 3,9 Mio. Dosen übrig - rein rechnerisch genug für einen vollen Impfschutz von 2,0 Mio. Menschen (2,3 Prozent der Bevölkerung). Allerdings halten die Bundesländer auch bis zu 4,5 Mio. Dosen als Reserve für eine zweite Impfung zurück, um durch mögliche Lieferengpässe einen vollen Schutz für erstmals Geimpfte nicht zu gefährden."


< antworten >