Thema:
Re:Ach du Scheisse, ueber 20tsd neue Faelle heute flat
Autor: Vetinari
Datum:25.03.21 13:10
Antwort auf:Re:Ach du Scheisse, ueber 20tsd neue Faelle heute von euph

>Ich weiß nicht mehr genau wo das gesagt wurde und ob das stimmt kann ich noch weniger einschätzen. Aber laut der Aussage wäre knapp 1/3 der höheren Fallzahlen auf höhere Testfrequenzen zurückzuführen.

Ehrlich gesagt halte ich das für unwahrscheinlich. Beispiel Österreich, wo ja mit 6.2. "alles testen" die große Strategie für's Öffnen war. Also war ab ca. Anfang Februar großer Run auf die Tests, damit man auch gleich am 8. zum Friseur kann.

Statistik dazu:

Anzahl der Tests:

[https://i.imgur.com/F4flJwH.png]

Keine Steigerung der Positivrate wegen vieler Tests direkt bei der Öffnung

[https://i.imgur.com/ypBfnBr.png]

Keine Steigerung der Fallzahlen wegen vieler Tests direkt bei der Öffnung

[https://i.imgur.com/qAvv1DS.png]

Keine Steigerung der Inzidenz wegen vieler Tests direkt bei der Öffnung

[https://i.imgur.com/xQfMfCc.png]

Nein, die Steigerung begann ziemlich genau 2 Wochen nach der Öffnung und steigt konstant an, bei anhaltend hoher Testzahl. Die vielbeschworene Dunkelziffer sehe ich daher nicht. Das war am Anfang bei ein paar tausend-zehntausend Tests (in Deutschland).


< antworten >