Thema:
Re:Die Aussage der Kanzlerin zu Reisen in 2021 flat
Autor: hootie_2K
Datum:25.03.21 13:04
Antwort auf:Re:Die Aussage der Kanzlerin zu Reisen in 2021 von Lord Chaos

>>>Wobei ich der inzwichen alles zutraue. Man will ja jetzt prüfen, wie man das Ausreisen z.B. nach Malle unterbinden kann.
>>
>>Für mich erneut ein Zeichen, dass diese Regierung jedes Maß verloren hat was Grundrechtseinschränkungen angeht. Und wer da Beifall klatscht, weil er feierwütige Partytouristen vor Augen hat, möge sich erst mal erkundigen, welche Maßnahmen auf Mallorca aktuell gelten.
>
>Es scheint wohl nicht nur unsere Regierung für nicht so toll halten, dass man mitten in einer Pandemie verreist:
>
>[https://www.merkur.de/reise/corona-grossbritannien-urlaub-ausland-verbot-geldstrafe-infektionen-reisen-zr-90259569.html]
>
>Und nein, ich schreie nicht für ein Verbot, aber zu, jetzigen Zeitpunkt zu verreisen, das ist für mich schlicht und einfach fahrlässig. Und zudem unfassbar egoistisch.


Ich verstehe diese Einschränkungen nicht. Wenn man testet kann man das durchaus zulassen. Ob aktuell das Reisen ins Ausland sein muss steht auf einem anderen Blatt. Im Bekanntenkreis haben wir ein älteres Paar die ein eigene Wohnung auf Malle haben und aus einem Kreis mit 150 Inzidenz kommen. Warum sollten die nicht verreisen? Auf Malle sind die sicherer als bei sich zuhause.


< antworten >