Thema:
Re:Die Aussage der Kanzlerin zu Reisen in 2021 flat
Autor: hootie_2K
Datum:25.03.21 13:00
Antwort auf:Re:Die Aussage der Kanzlerin zu Reisen in 2021 von Aufklaerer

>>>War das ein Versprecher, bezogen auf Ostern oder hat sie das ernst gemeint, dass man in 2021 nicht reisen soll? Wenn sie das ernst gemeint hat, wtf!?
>>
>>Ich denke mal, dass mit Blick auf die immer noch eher mäßig steigende Impfgeschwindigkeit, erwartbare Impfstoffengpässe und weiterhin überschaubares Organisationstalent unbschwertes Reisen auch im Sommer inzwischen passé ist - und das auch gemeint war.
>>
>>Wir haben jetzt April. Bis zum Beginn der Sommerferien sind es dann nun noch 3 Monate.
>
>Man muss vor allem auch daran denken, dass bei AstraZeneca zwischen 1erster und zweiter Impfung mittlerweile auch 3 Monate liegen - d.h. wer jetzt noch nicht die erste Dosis bekommen hat, wird damit auch nicht mehr vor den Ferien vollständig geimpft sein.


Stimmt so nicht generell. In meiner Familie gerade 2 AZ Impfungen mit Zweittermin im Mai (ca. 9 Wochen).


< antworten >