Thema:
Re:erster und einziger Beitrag flat
Autor: Nehemia
Datum:25.03.21 12:55
Antwort auf:Re:erster und einziger Beitrag von hootie_2K


>Naja, bin jetzt nicht der Kirchengänger, kann aber hier durchaus verstehen, dass ein veto kommt. Das ist das höchste Fest der katholischen Kirche ich will mal sehen wenn solche Verbote ggü. anderen Religionen ausgesprochen werden. Mal ernst gefragt, wie sieht das denn aktuell generell aus bezgl. der Auslebung von Religionsfreiheit, gibt es da generell Regelungen die hart kontrolliert werden?


Wir leben, so dachte ich, in einem säkularen Staat. Gut, dass der als Staat Geldbeschaffer für Pädophile fungiert ist noch ein anderes Thema, das mir das Messer in der Hose aufgehen lässt.

Der Staat regelt die Maßnahmen, um die Pandemie einzudämmen. Das inkludiert für mich ebenfalls ein Gottesdienstverbot. Punkt, Aus. Und das für alle Religionen. Ja der Aufschrei wäre da, aber auch hier: Maul halten ihr Affen.

Es wird ja niemand diskriminiert weil sich das Verbot auf alle Glaubensrichtungen beziehen würde.


< antworten >