Thema:
@joelcoen: Impfgeschwindigkeit stagniert flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.03.21 11:58
Antwort auf:Positive Meldungen - Der Hoffnungsthread von Telemesse

Impftempo stagniert bei deutlich unter 300.000 Impfungen pro Tag
07.02 Uhr: Vor dem angekündigten Schub bei den Coronaimpfungen stagniert das Tempo der Impfkampagne in Deutschland derzeit weiter. Laut Robert Koch-Institut wurden zuletzt rund 268.000 Impfdosen an einem Tag verabreicht. Es handelt sich dabei um den Wert vom Dienstag – vier Tage nach dem Ende des knapp viertägigen AstraZeneca -Impfstopps. Am Dienstag vor dem Impfstopp waren es 248.000 Dosen, am Freitag vor dem Stopp 304.000 Dosen.
Von Land zu Land ist es dabei unterschiedlich, wie viel von dem gelieferten Serum bisher tatsächlich verimpft wurde. Das zeigen Daten, die das Bundesgesundheitsministerium auf seiner Internetseite veröffentlicht hat. In welchem Umfang die Hochbetagten geschützt sind, ist zwischen den Ländern ebenfalls unterschiedlich, wie das Robert Koch-Institut in seinen Berichten zeigt.


Wie kommts? Der AZ-Stopp sollte verkraftet sein, lt RKI ist auch in den Ländern ausreichend Impfstoff verfügbar...


< antworten >