Thema:
Re:Ach du Scheisse, ueber 20tsd neue Faelle heute flat
Autor: hootie_2K
Datum:25.03.21 11:42
Antwort auf:Re:Ach du Scheisse, ueber 20tsd neue Faelle heute von Headhunter

>>>Das ist ein Riesensprung zu den Zahlen aus den letzten Wochen, die waren immer so 12, teilweise 14tsd pro Tag, aber ueber 20tsd...
>>>
>>>Was zu Hoelle? Ist es echt die Mutante, die uns hier so zusetzt?
>>
>>Es wird seit Monaten gepredigt, dass die Mutante sich 35-60% schneller verbreitet. Woher kommt also die Überraschung?
>
>Weil der Sprung von 14tsd auf ueber 20tsd doch sehr deutlich ist.


Wie sieht es mit der Anzahl der Tests aus? Habe da keinen Überblick. Es kam ja teilweise zu starken Sprüngen (z.B. bei den Kindern) der Inzidenz weil plötzlich viel getestet wurde (Tests in Schulen , etc.). Die nakte Fallzahl allein ist ja nicht unbedingt aussagekräftig, auch wenn der Anstieg natürlich schon sehr stark ist, was nicht so dolle ist.


< antworten >