Thema:
Re:84 millionen Amerikaner geimpft flat
Autor: DasReptil
Datum:25.03.21 10:47
Antwort auf:Re:84 millionen Amerikaner geimpft von Lord Chaos

>>
>>>Ja, und deswegen muss Kanada als direkter Nachbar seinen Impfstoff von Biontech aus dem Werk von Belgien beziehen.
>>
>>Das liegt am Exportverbot. Hat aber absolut gar nichts damit zu tun, dass ein zertifizierter Schwachkopf wie Trump es geschafft hat deutlich mehr Impfstoff produzieren zu lassen als unsere Bundesregierung.
>
>Ja, so ein Exportstopp hat selbstverständlich nichts mit einem Egotrip zu tun, ne?
>
>Funfact - innerhalb der EU gibt es keinen Exportstopp und derzeit ist die EU der größte Lieferant für Covax, die Impfstoffe vorrangig an Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen vermittelt. Scheint mir so, als ob man da begriffen hat, dass so ein Virus halt keine Grenzen kennt, aber Solidarität oder über den Tellerrand zu blicken ist halt die Tage überschätzt.


Das Thema ist die Produktion, nicht der Exportstopp. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun.


< antworten >