Thema:
Re:Bzgl. Testpflicht in Betrieben flat
Autor: McDee
Datum:24.03.21 12:20
Antwort auf:Re:Bzgl. Testpflicht in Betrieben von Hsk

>>Scholz dazu gestern im Interview. Das Testen in Betrieben sei freiwillig. Er erwarte aber das alle Betriebe dies auch umsetzen sonst bringt es ja nix. Das könne man ja wohl mal von den Unternehmen verlangen.Wenn das nicht funktioniert würde man auch über eine Testverordnung nachdenken.
>
>Ist mir bekannt. Mir ist aber schleierhaft wie man in diesen Zeiten immer nur mit Bitten und Appellen arbeiten kann.


Völlige Fehleinschätzung der Bevölkerung. Die Vernünftigen sollen und müssen es immer und immer wieder wuppen, während der verstrahlte Rest es immer und immer wieder mit dem Arsch einreißt. Asoziales Verhalten hat NULL Konsequenzen und das ist inzwischen einfach nurnoch unendlich frustrierend für die, die seit Monaten versuchen mit ihrem Verhalten der Pandemie entgegenzuwirken.

Spätestens heute hat sich die Regierung als endgültig handlungsunfähig erklärt. Die halbgaren Beschlüsse vom Montag zurückzunehmen ist richtig, aber doch nicht sie ersatzlos zu streichen. Virologen haben klar gesagt, dass der ansatz zwar richtig, aber nicht lang und hart genug ist. Stattdessen hört man auf die weinende wirtschaft und kippt die Maßnahme einfach ganz.

Die Kirchen pfeifen ohnehin auf die "Bitte" keine Gottesdienste zu machen. Genauso wie leider die breite Masse auch auf alle "Bitten und Appelle" pfeift. Wer sich an die Regeln hält ist der Dumme. Ein fatales Signal.

mcdee


< antworten >