Thema:
Re:Helge Braun: "Hamsterkäufe sind nicht erforderlich!" flat
Autor: hellbringer
Datum:23.03.21 23:36
Antwort auf:Re:Helge Braun: "Hamsterkäufe sind nicht erforderlich!" von Arakon

>>Hat man nicht normalerweise eh genug Vorräte daheim, um Wochen auszukommen?
>
>Muss schön sein, nen großen Gefrierschrank und den Platz dafür zu haben.


Ist halbe Höhe, reicht aber für meinen Single-Haushalt vollkommen aus. Meine Eltern haben ihren großen Schrank immer voll gepackt. Ich kenn auch niemanden, der keinen Gefrierschrank hat. Ist doch super praktisch, warum würde man sowas nicht haben wollen? Genauso wie ich mir nicht vorstellen könnte ohne Geschirrspüler zu leben.

Mal davon abgesehen muss nicht jedes Lebensmittel tiefgefroren werden. Zum Beispiel Käse, Speck, Eier, Joghurt, usw. halten sich ohne Probleme einige Wochen im Kühlschrank. Nudeln, Reis, Mehl, usw. sind auch ungekühlt ewig haltbar.

Wer nicht zumindest eine Woche ohne Einkaufen auskommt, macht IMHO was grundlegendes falsch. Schon klar, Luxus ist es täglich sich was neues im Geschäft aussuchen zu können. Aber unbedingt notwendig ist es nicht. Vor allem nicht während einer weltweiten Pandemie, da reduziere ich meine Besuche im Supermarkt auf das aller notwendigste und unterlasse tägliche "Spaßeinkäufe".


< antworten >