Thema:
Re:Lt. Simulation der TU Berlin Inzidenz von 2000 im Mai flat
Autor: Cedebo
Datum:23.03.21 18:26
Antwort auf:Re:Lt. Simulation der TU Berlin Inzidenz von 2000 im Mai von DasReptil

>Gibts überhaupt irgendwelche belastbaren Zahlen über Longcovid? Man kann auch bei einer normalen Grippe oder sogar Erkältung Langzeitfolgen haben. Und solange das bei Covid 19 nicht stark gehäuft auftritt sehe ich wenig Grund sich Sorgen zu machen.

Super exakte Zahlen gibt es vermutlich nicht, aber es dürfte auch eine gewisse Dunkelziffer geben. Was ich gefunden habe:

Numerous studies over the past few months have shown that about 1 in 3 people with COVID-19 will have symptoms that last longer than the typical two weeks.

[https://theconversation.com/how-many-people-get-long-covid-and-who-is-most-at-risk-154331]

Laut WHO haben 35% mehr längere Symptome als üblich. Unter den 18-34jährigen waren es 20%. Das war aber weit vo B117&Co, dürfte jetzt also nochmal deutlich schlimmer sein.

[https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwi1vpbZ9cbvAhUQrKQKHcvmCPoQFjACegQIARAD&url=https%3A%2F%2Fwww.who.int%2Fdocs%2Fdefault-source%2Fcoronaviruse%2Frisk-comms-updates%2Fupdate-36-long-term-symptoms.pdf%3Fsfvrsn%3D5d3789a6_2&usg=AOvVaw3zBeVCC-gwZyrucvE_5L76]


< antworten >