Thema:
Re:Lt. Simulation der TU Berlin Inzidenz von 2000 im Mai flat
Autor: Deashcore
Datum:23.03.21 17:28
Antwort auf:Re:Lt. Simulation der TU Berlin Inzidenz von 2000 im Mai von DasReptil

>>>>Die jetzigen Maßnahmen, das Wetter und steigende Impfzahlen werden daran vermutlich auch nichts ändern. Mit konsequenten Schnelltests in allen Bereichen könnte man die Inzidenz wohl drücken:
>>>>
>>>>[https://m.tagesspiegel.de/wissen/schnelltests-koennten-die-dritte-welle-bremsen-berliner-forscher-warnen-vor-2000er-inzidenz-im-mai/27029528.html]
>>>>
>>>>Das wird noch finster :/
>>>
>>>Warum sollte es? Bis Mai sollten wohl die Risikogruppen weitestgehend geimpft sein.
>>
>>Steht im Text. Selbst bei angenommenen Zuwachs der Impfungen um 50% im April wirkt sich das kaum aus. Und nur weil man auf dem Papier nicht zur Risikogruppe zählt, heißt das noch lange nicht, dass man hier keine Gefahr mehr hat. Stichwort Longcovid oder auch PIMS. Bei der Masse an Infektionen wird es unweigerlich für viele übel.
>
>Gibts überhaupt irgendwelche belastbaren Zahlen über Longcovid? Man kann auch bei einer normalen Grippe oder sogar Erkältung Langzeitfolgen haben. Und solange das bei Covid 19 nicht stark gehäuft auftritt sehe ich wenig Grund sich Sorgen zu machen.


Na dann, Party on Garth!! Ich dachte über Grippevergleiche wären wir hier weg....


< antworten >