Thema:
Helge Braun: "Hamsterkäufe sind nicht erforderlich!" flat
Autor: Cerberus
Datum:23.03.21 15:28
Antwort auf:Deutschland und Corona #10: Donnerstag ist Ruhetag von Cerberus

"Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) warnt die Bürger vor einem Ansturm auf die Supermärkte vor Ostern. "Wir haben immer gesagt, die Lebensmittelversorgung bleibt offen. Deshalb sind auch Hamsterkäufe nicht erforderlich", sagte Braun im "Frühstart" bei RTL und ntv. Mit der Öffnung am Karsamstag halte man das Versprechen ein. Braun befürchtet keine Überfüllung der Supermärkte am Mittwoch vor Ostern. Auch in den Supermärkten gelte ja weiter die Beschränkung auf eine bestimmte Zahl an Kunden pro Quadratmeter."

[https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/corona-news-nach-osterferien-lockerungen-im-einzelhandel-art-547209]

Also wie schon gesagt, ich hoffe auf einen gesitteten Ablauf, ABER erfahrungsgemäß wird vor solchen Feiertagen halt schon sehr viel eingekauft, auch ohne Pandemie und ohne Ruhetag. Ich empfinde seine Gedanken daher nach meiner Erfahrung mit dem Thema als zu hoffnungsvoll.


< antworten >