Thema:
1/2 OT: Mutter hat Impftermin. Yay, aber WTF? flat
Autor: ChRoM
Datum:23.03.21 14:56
Antwort auf:Re:Die österreichische Lösung von hellbringer

>Es sind grade mal die Hälfte der 85+ geimpft (wenn man die erste Teilimpfung als Erfolg zählt):
>
>[https://imagizer.imageshack.com/img923/8453/T3hJUX.png]


Heute Früh auf den Tipp einer befreundeten Ärztin eingeloggt und prompt Impfertim für Mutter (79) eintragen können. Erste Impfung am 8. April, zweite Teilimpfung ein Monat später, also wohl kein AZ. Yay! Die Pointe ist die: Es kam kein Mail, dass man sich jetzt anmelden kann. Bei Vater (über 80, Risikogruppe) kam vor wenigen Wochen noch ein automatisches Mail mit bereits eingetragenem Impftermin. Die haben offenbar heimlich, still und leise den Modus geändert. Man kann sich selber anmelden, kriegt aber keine offizielle Info, dass man sich jetzt anmelden kann. Wer denkt sich sowas aus? Wie auch immer. Hauptsache, Mutter hat Termin.

Wenn Du in Wien jemand über 75 anmelden willst: Tu es gleich. Wenn sich das rumspricht, dass das schon geht, sind die Termine wohl schnell weg. Auf wien.orf.at find ich dazu lustigerweise keine Meldung, also keine Ahnung, was für ein gut gehütetes Geheimnis das grad ist.


< antworten >