Thema:
Ab dem 31. März impfen in Bayern die Hausärzte flat
Autor: Cerberus
Datum:23.03.21 14:27
Antwort auf:Deutschland und Corona #10: Donnerstag ist Ruhetag von Cerberus

"Erste Hausärzte in Bayern sollen ab 31. März impfen
Nach Ostern sollen Hausärzte flächendeckend mit Corona-Impfungen beginnen, die bayerische Regierung will schneller sein. Und: Niedersachsen verbietet den Tagestourismus zu Ostern nicht. Der Überblick."

"++ Erste Hausärzte in Bayern sollen ab 31. März impfen +++
14.05 Uhr: Schon ab dem 31. März sollen Hausärzte in Bayern Corona-Impfungen durchführen können. Der Freistaat sei in dieser Angelegenheit mit den Ärzteorganisationen im Gespräch, sagte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung. Das Impfen solle zunächst mit 1500 Hausarztpraxen aufgenommen werden. Man wolle keinen Tag verstreichen lassen und ein Zeichen setzen, sagte Holetschek. Das Vertrauensverhältnis von Hausärzten und Patienten solle auch zu einer größeren Akzeptanz des Impfstoffs von AstraZeneca führen.

Geplant war bislang, dass die Hausärzte – als wichtige Ergänzung zu den Impfzentren – nach Ostern flächendeckend mit Impfungen beginnen können. Die Impfmenge, die pro Praxis zur Verfügung steht, wird zu Beginn aber noch gering sein."

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-dienstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-d7b47c83-97ab-4172-b233-7bc90f45069c]


< antworten >