Thema:
Re:Weils einfach stimmt .. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.03.21 12:25
Antwort auf:Re:Weils einfach stimmt .. von Telemesse

>Nein. Du bist offensichtlich nicht in der Lage eine Differenzierung zwischen Krisenmanagement und Behördlichen Abläufen in Normalzeiten zu treffen.

Du meinst wie diverse Gerichte, die Maßnahmen einkassiert haben, und das, obwohl es schon entsprechende Gesetzesänderungen gab?
Und nochmal, du hast gestern in NRW gesehen, was dann passiert, wenn ein Beschluss Lücken hat - der Handel hat nicht gewartet, trotz Verweises des Senats, was die Maßnahmen betroffen hat, dass mit einer Änderung zu rechnen ist, sondern sofort alle Schleusen aufgemacht. Und wirklich alle Maßnahmen außer Kraft gesetzt bis der neue Beschluss vorlag.

Oder sollen wir, wenn wir schon dabei sind, auch die Gerichte und Gesetzgebungen außer Kraft setzen?

Du hast mir übrigens meine Frage von weiter oben nicht beantwortet, also hier nochmal - würdest du denn im Alleingang eine Wohnung räumen, ungeachtet der Gesetzgebung oder es halt aussitzen, weil dir sehr bewusst ist, dass so eine Aktion zu einem bösen Bumerang werden kann?

>Die Chancen die sich aus schnellem Handeln ergeben sind derzeit merklich höher als die Risiken die sich durch laufende Verzögerungen ergeben. Das ganze ist ein simpler Abwägungsprozes

Imho hat man das im letzten Jahr sogar gemacht, und wie viele Beschlüsse wurden dann doch von Gerichten einkassiert? Und die Entscheidungen der Gerichte zudem mit viel Häme, auch hier, kommentiert?


< antworten >