Thema:
Re:Ich verstehe echt nicht den Sinn von der "Osterruhe" flat
Autor: 677220
Datum:23.03.21 11:58
Antwort auf:Re:Ich verstehe echt nicht den Sinn von der "Osterruhe" von euph

>>Ich muß wie ein Großteil der Bevölkerung am Gründonnerstag arbeiten.
>
>Darauf bin ich gespannt. Teilweise ist doch zu lesen, dass der Gründonnerstag >wie ein Feiertag gelten soll und Arbeiten nur mit entsprechender >Ausnahmegenehmigung möglich wäre.


Das bedeutete ja dann auch, dass man dafür keinen Urlaubstag opfern muss, d.h. die betroffenen AN bekommen einen freien Tag/ Urlaubstag geschenkt. Das wiederum wäre natürlich unfair denen gegenüber, die an dem Tag arbeiten müssen. Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird.

>>Wir wurden sogar gefragt ob wir am Karfreitag und Ostermontag arbeiten wollen.
>Die Ruhe würde was bringen wenn wirklich alles dicht wäre aber wenn die Wirtschaft ganz normal arbeitet bringt das überhaupt nichts.
>
>Die beiden Tage sind doch normale Feiertage, da ist doch sowieso fast alles zu und es wird deutlich weniger gearbeitet.


< antworten >