Thema:
Re:Hast du eine Quelle dafür, bitte? nt flat
Autor: D@niel
Datum:23.03.21 11:54
Antwort auf:Re:Hast du eine Quelle dafür, bitte? nt von Matze

>>Dann sollte man aus der Bitte ein klares Verbot machen. Aber dann verprellt man ja die eigene Stammwählerschaft...
>
>Das Recht auf freie Religionsausübung hat Verfassungsrang. Das zu verbieten ist rechtlich noch mal ne ganz andere Nummer als ein paar Restaurants zu schließen. Deshalb hat man ja von Anfang an auf Freiwilligkeit gesetzt.


Ein Verbot von Präsenzgottesdiensten hindert niemanden am Recht der Religionsausübung. Virtuelle Gottesdienste können ja angeboten werden. Für mich hat die weltliche Notwendigkeit, mir was zu Fressen zu besorgen, immer noch Vorrang vor irgendwelchem Voodoo. Da hindert mich zwar auch keiner dran, aber es wird erheblich erschwert.

EDIT: Lustig ist ja, dass dieselbe Sekte, die ihre Macht dafür genutzt hat, ALLEN Karfreitag zu verbieten, Tanzveranstaltungen und Konzerte durchzuführen, sich jetzt ziert, ein einziges Mal auf Präsenzgottesdienste zu verzichten, wo es pandemisch sinnvoll wäre.


< antworten >