Thema:
Re:Weils einfach stimmt .. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.03.21 11:16
Antwort auf:Re:Weils einfach stimmt .. von Telemesse

>Rofl. Falls es dich interressiert. Meine Firma ist hier lokal unter anderem eine der größten WEG (Eigentumsgemeinschaften) Hausverwalter. 90% unserer Tätigkeiten müssen über Beschlüsse der Eigentümer abgesichert sein. Beschlüsse fassen darf man per Gesetz aber nur in Präsenzversammlungen, die aktuell nicht erlaubt sind. Ich kann deswegen aber auch nicht alles stehen und liegen lassen sondern muss Heizungen erneuren, Dächer reparieren, zahlreiche Verträge abschließen und Aufträge vergeben. Von meiner Verwaltungstätigkeit ist aktuell mindestens die Hälfte rechtlich anfechtbar wenn nicht sogar rechtswidrig. Auf Nachfrage bei den zuständigen Behörden wie denn ein regulärer und rechtskonformer Verwaltungsbetrieb aufrecht erhalten werden kann erhalte ich schlicht keine Antwort geschweige denn irgendweine behördliche Rückendeckung. Ich kann es mir nur schlicht nicht erlauben untätig zu sein und mich auf irgendwelche Regularien berufen, die schlichtweg momentan nicht eingehalten werden können weil ich sonst ziemlich viel vor die Wand fahre.

Ich seh schon einen Unterschied zwischen dem, ob man einen Handwerker beauftragt, dass er ein Dach richtet oder eine Spritze einsetzt, die hier nicht zugelassen ist.  Jetzt stell dir mal die Situation vor, dass Jemand durch den Einsatz der Spritze gesundheitliche Schäden davonträgt und rauskommt, dass das Ding hier nicht zugelassen ist - kannst du dir im Ansatz vorstellen, was das alles nach sich zieht?

Oder mal ein Beispiel aus deiner Branche - du hast dir einen astreinen Mietnomaden in die Bude gesetzt, der rechtlich sehr bewandert ist, und es deswegen sich ewig zieht, dass der die Bude räumen muss, bzw immer wieder Aufschübe etc. bekommt.
Würdest du dich denn da auch aus dem Fenster lehnen und über Gesetze hinweg die Bude im Alleingang mit ein paar Kumpels räumen? Und wenn Nein - wieso nicht?

>Lol. Sagt der richtige. 90% deiner Posts bestehen aus dämlichen Onelinern, für die kein Grund außer Kinsdergartenprovokation offensichtlich ist.

Sicher, sicher. Wie gesagt, du fällst hier ja bekanntlich immer durch sehr sachliche Wortmeldungen auf, und dir würde es nie in den Sinn kommen, Leute als gehirnamputiert, dämlich, unfähig oder was auch immer angehen.

>Zumal ich mir mal Gedanken über den eigenen Wertekompaß machen würde, wenn mir Verwaltungsvorschriften wichtiger sind als die Gesundheit meiner Mitmenschen nur damit mir ja keiner ans Bein pissen kann.

Danke, mit meinem Wertekompass ist alles in Ordnung, sieht man auch daran, dass ich halt nicht Lösungen einfordere, bei denen ich mir im Grunde selbst widerspreche oder auch verstehe oder das Konzept eines Rechtsstaates auch verstehe - auch wenn ich über manche Entscheidung von Gerichten auch nicht begeistert bin.


< antworten >